1918

Nach dem Ersten Weltkrieg kehrten einige junge Männer nach Berwangen zurück, die in der Kriegsgefangenschaft mit dem englischen „Football“ Bekanntschaft gemacht hatten.

1920

Gründung des FC Berwangen 1920 e.V.

1946

Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde der Spielbetrieb in Berwangenwieder aufgenommen. Vorsitzender des Vereins war damals Erwin Hartmann.

1948

Der Sportplatz am Beinenwäldle wird mit vielen freiwilligen Helfern zu einem Aschespielfeld mit Verbandsniveau verwandelt.

1950

Sportfest zum Vereinsjubiläum.

1955

Aufstieg in die A-Klasse.

1956

Abstieg in die B-Klasse.

1966

Verpflichtung des ersten Vereinstrainers, Adolf Barth aus Reihen. Im Turnverein Berwangen wird die Gymnastikgruppe durch Rita Priem und Frau Dr. Krauff ins Leben gerufen.

1967

Die Sportkameraden Anton Marazek und Franz Fleischmann verunglücken bei einem Verkehrsunfall tödlich. Erstmals gab es beim FC Berwangen die AH „Alte Herren“.

1969

Erwin Hartmann übergab die Leitung des Vereins an Karl Bouffier

1970

Gründung einer Damenmannschaft

1971

Heinz Mamber wird zum 2. Vorsitzenden gewählt

1972

Nach langem Wunsch bekam der Verein ein Rasenspielfeld dieses wurde im Rahmen einer Sportwoche und einem Grümpelturnier eingeweiht

1974

Auflösung der Damenmannschaft im Verein und Fusion mit dem Turnverein 1958 Berwangen e.V.

1975

Heinz Mamber wird zum 1. Vorsitzenden ernannt und wird dieses Amt eine ganze Zeit begleiten.

1979

Gleichzeitig mit der Meisterfeier um den Aufstieg in die A-Klasse wurde das neue Vereinsheim des FC Berwangen eingeweiht.

Das zweite Rasenspielfeld wird mit einem Spiel der FC-Traditionself eingeweiht.

Feier des 75jährigen Vereinsjubiläum

Fortsetzung folgt…