Aktuelles aus der Jugend:

Spielbericht Heimspiel der B-Juniorinnen des FC Berwangen

Zum vorletzten Spieltag empfingen die neu ins Leben gerufenen B-Juniorinnen des FC Berwangen die wesentlich höher platzierten Damen des FC Viktoria Hettingen. Vor rund 50 Zuschauern und bei Temperaturen um die 26°C ging es von Anfang an hin und her auf der Sportanlage der Heimmannschaft. Während die Gäste versuchten sich durch die dichte Staffelung der jungen Berwangerinnen um Abwehrchefin Amanda Özmen zu kombinieren, setzte das Heimteam auf schnelle Konter über die dribbelstarke Ellen Krammer, die ihre Gegenspielerinnen oftmals wie Slalomstangen umspielen konnte. Noch sehr früh in der Partie konnte sich Torspielerin Collien Holzapfel mit einer starken Parade gegen Maria Frank auszeichnen, im Gegenzug kombinierten sich dann Ellen Krammer, Emily Tschaf und Leni Mamber mit kurzen Pässen durch die gegnerischen Linien, den Ellen Krammer mit einem kraftvollen Abschluss ins Eck zur Führung abschloss. Euphorisch von der ersten Führung der Saison widersetzten sich die Berwangerinnen mit Emely Salzer und Emily Lashgary zweikampfstark den Angriffen der spielerisch gut aufgelegten Gäste. Ellen Krammer und Emilie Tschaf kamen bei Tempogegenstößen gefährlich vor das Tor und hatten mehrmals die Gelegenheit den zweiten Treffer nachzulegen, aber scheiterten an der gegnerischen Torspielerin. Leider öffneten die Berwangerinnen im Zuge der Führung etwas leichtsinnig ihre enge Abwehr und prompt bestraften es die immer besser werdenden Gäste mit zwei Toren in zwei Minuten. So ging man mit einem Rückstand in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit ließen nach anfänglicher Druckphase die Kräfte der Heimmannschaft allmählich nach. Zwar gewannen Gabriela Asmar und Jana Güttinger viele Zweikämpfe gegen die körperlich überlegenen Hettinger, aber selbst Amanda Özmen und Collien Holzapfel konnten trotz aufopferungsvollem Kampf, vielen Paraden und Rettungsaktionen infolge der nachlassenden Ausdauer die offenen Räume und häufiger werdenden Durchbrüche nicht mehr verhindern. So kassierte die Heimmannschaft weitere drei Gegentreffer. Ellen Krammer und Emilie Tschaf war es möglich noch das zweite Tor mit druckvollen Pressingaktionen hineinzukämpfen, nachdem zuvor die mit letzter Kraft vorgetragenen Angriffe und Abschlüsse von den Gegnerinnen immer wieder in letzter Sekunde abgeblockt wurden. Leni Mamber hätte mit einem kunstvollen Schuss in den rechten Torwinkel beinahe den verdienten Schlusspunkt gesetzt, doch das innere Lattenkreuzeck verhinderte das mögliche Tor des Spiels.

Wir bedanken uns bei den Gästen aus Hettingen für das faire und abwechslungsreiche Spiel und beim Schiedsrichter für die souveräne Spielleitung.

Teammanagerin: Barbara Jacob

Trainer: Isaak Gelen

Spielverlauf: 1:0 8. Ellen Krammer, 1:1 28. Hanna Krug, 1:2 30. Meryem Loukili, 1:3 45. Maria Frank, 1:4 72. Meryem Loukili, 1:5 74. Liane Mohr, 2:5 77. Emelie Tschaf